Einsatzarchiv

  • 17.09.2020

    Unterstützung der Polizei

    Am Dienstag unterstützten wir eine gemeinsame Großkontrolle der Bundespolizei, der Landespolizei und des Zolls auf der Bundesautobahn 30 (BAB 30). Auf dem Parkplatz „Waldseite-Süd“ hatten wir für diesen Tag mehrere Zelte...mehr


  • 13.09.2020

    Einsatzrückblick „Moorbrand“ in Meppen

    Anfang September 2018 kam es bei Tests auf dem Gelände der Wehrtechnischen Dienststelle 91 (WTD 91) der Bundeswehr in Meppen zu einem Brand. Hier waren große Moor (Torf)-Flächen betroffen. Zumeist gab es starke Schwelbrände im...mehr


  • 03.09.2020

    Vor zehn Jahren: Hochwasser in Nordhorn, in der Obergrafschaft und in Osnabrück

    Ende August jährte sich zum zehnten Mal die Hochwasserlage im Sommer 2010 in unserer Region. Die Helferinnen und Helfer des THW OV Nordhorn waren damals einige Tage am Stück im Einsatz.mehr


  • Meppen, 29.05.2020

    Einsatzbericht: Bombenfund in Meppen

    Der Fund einer 250 Kilogramm schweren Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg sorgte am Mittwoch für Aufruhr in Meppen. Der Blindgänger wurde in den frühen Morgenstunden bei Bauarbeiten entdeckt. Mehr als 60 THW-Kräfte aus den...mehr


  • 27.05.2020

    Fund eines Bombenblindgängers in Meppen

    Seit dem Abend sind wir in Meppen im Einsatz. Dort wurde heute ein Weltkriegs-Bombenblindgänger im Innenstadtbereich gefunden. Die Entschärfung soll im Verlauf des Abends stattfinden. Wir sind zur Unterstützung der...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: