Einsatzarchiv

Anfang September 2018 kam es bei Tests auf dem Gelände der Wehrtechnischen Dienststelle 91 (WTD 91) der Bundeswehr in Meppen zu einem Brand. Hier waren große Moor (Torf)-Flächen betroffen. Zumeist gab es starke Schwelbrände im…
mehr
Ende August jährte sich zum zehnten Mal die Hochwasserlage im Sommer 2010 in unserer Region. Die Helferinnen und Helfer des THW OV Nordhorn waren damals einige Tage am Stück im Einsatz.
mehr
Meppen,
Der Fund einer 250 Kilogramm schweren Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg sorgte am Mittwoch für Aufruhr in Meppen. Der Blindgänger wurde in den frühen Morgenstunden bei Bauarbeiten entdeckt. Mehr als 60 THW-Kräfte aus den…
mehr

Seit dem Abend sind wir in Meppen im Einsatz. Dort wurde heute ein Weltkriegs-Bombenblindgänger im Innenstadtbereich gefunden.

Die Entschärfung soll im Verlauf des Abends stattfinden.

Wir sind zur Unterstützung der Maßnahmen von…

mehr

Heute Abend wurden wir in die Kölner Straße in Nordhorn alarmiert.

 

Dort ist bei einem Küchenbrand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Dachfenster zerstört worden.

Wir hatten den Auftrag das defekte Dachfenster mit…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: