Einsatz bei Dachstuhlbrand

Einsatz bei Dachstuhlbrand. Fotos: THW OV Nordhorn

Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Nordhorn zu einem Dachstuhlbrand im Nordhorner Stadtteil Deegfeld alarmiert. Noch während der Löscharbeiten wurden wir hinzugerufen.

Das betroffene Wohnhaus verfügt über eine in den Dachziegeln integrierte Photovoltaikanlage, wodurch eine Gefahr für die Einsatzkräfte und weitere Schädigungen des Gebäudes nicht ausgeschlossen werden konnten.

Die Einsatzkräfte der Fachgruppe Elektroversorgung überprüften die Anlage und stellten die Sicherheit her.

Im Anschluss der Löscharbeiten wurden von weiteren Helfern die zerstörten Dachflächen des Gebäudes mit einer Konstruktion aus Holzlatten und Folienbahnen abgedeckt, um provisorischen Schutz vor der Witterung zu gewährleisten.

Fotos: THW OV Nordhorn


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: