Einsatzarchiv

Heute vor 15 Jahren fand das Extremwetterereignis mit riesigen Schneemengen und darauffolgenden Stromausfällen statt, welches zum „Schneechaos im Münsterland“ wurde.

In der Nacht auf Freitag, den 25. November 2005, schneite es in…

mehr

Heute Abend wurden wir von der Polizei Nordhorn zu einer Eigentumssicherung alarmiert. In einem Wohngebiet im westlichen Stadtgebiet haben wir eine defekte Haustür mit Holzplatten gesichert. Der kleine Einsatz war schnell…

mehr
In Wietmarschen-Lohne fand die Polizei ein illegales Lager mit einer großen Menge an Feuerwerkskörpern. Am Nachmittag des 24. September 2020, folgte daraus ein Amtshilfeersuchen an das Technische Hilfswerk (THW).
mehr

Nachdem die Polizei und der Zoll in der vergangenen Woche eine Cannabisplantage in der Niedergrafschaft ausgehoben haben, wurden wir im Rahmen der Amtshilfe für die Demontage der Einrichtung hinzugezogen.

Die Helferinnen und…

mehr

Am Dienstag unterstützten wir eine gemeinsame Großkontrolle der Bundespolizei, der Landespolizei und des Zolls auf der Bundesautobahn 30 (BAB 30).

Auf dem Parkplatz „Waldseite-Süd“ hatten wir für diesen Tag mehrere Zelte…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: