Einsatzarchiv

Das Technische Hilfswerk in Nordhorn wurde heute von der Leitstelle zur Unterstützung der Feuerwehr alarmiert. Die insgesamt 22 Einsatzkräfte waren am Dienstag an vier Einsatzstellen gefordert.
mehr
Um 20.38 Uhr wurden die Helfer des THW Nordhorn über ihre Meldeempfänger alarmiert. Trotz des stürmischen Wetters musste kein klassischer Sturmeinsatz abgearbeitet werden sondern eine Eigentumssicherung nach Vandalismus. Der…
mehr

Bereits am Sonntag wurde das THW zu einer Bäckerei gerufen. Aufgabe der Helfer vor Ort war es Fenster wieder zu verschließen.

Mithilfe einer Holzrahmenkonstruktion und Spanplatten war der Einsatz war nach kurzer Zeit beendet.

mehr

Heute gegen 14:30 Uhr wurde das THW durch die Polizei alarmiert. Nach einem versuchten Einbruch mussten die Helfer vor Ort eine Tür wieder verschließen. Der Einsatz war „technisch überschaubar“ und schnell abgearbeitet.

mehr

THW im Einsatz: Sicherung eines Bootes auf dem Kanal

Am Freitagabend war das THW mit den Einsatzkräften zum Klukkerthafen unterwegs. Aufgabe war es ein losgerissenes und abgetriebenes Boot wieder "einzufangen" und festzumachen.

THW-…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: