Einsatzarchiv

Sicherheitszonen ausleuchten, Stromversorgung sicherstellen oder Einsatzkräfte versorgen: Das Technische Hilfswerk (THW) war während des G20-Gipfels stark gefordert. Zu Spitzenzeiten waren täglich mehr als 450 THW-Angehörige,…
mehr
Am vergangenen Samstag wurde der THW-Ortsverband Nordhorn zu einer Eigentumssicherung nach einem Verkehrsunfall angefordert. Ein Pkw, der vom Stadtring links in die Neuenhauser Straße fuhr, ist von der Fahrbahn abgekommen und ist…
mehr
Am Schwarzen Weg in Getelo hat die Bundesnetzagentur am Karfreitag nach Hinweisen aus der Bevölkerung einen Piratensender lokalisiert. Vor Ort entdeckten sie eine Sendeanlage, die daraufhin stillgelegt wurde. Zur Demontage der…
mehr
Das THW Nordhorn hat am vergangenen Mittwoch das Zollfahndungsamt Essen / Dienstsitz Nordhorn beim Abbau einer Cannabisplantage unterstützt. Aufgabenschwerpunkte waren die Unterstützung bei der Sicherstellung der Pflanzen,…
mehr
Am Sonntag war der THW-Ortsverband an zwei Einsatzstellen angefordert worden. Neben der Unterstützung des OV Meppen bei einem Brand in einem Strohlager auf einem landwirtschaftlichen Anwesen wurden die THW-Helfer zu einer…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: