Einsätze

  • 03.10.2022

    Anforderung nach Polizeieinsatz

    Am Sonntagabend wurden wir durch die Polizei alarmiert. Im Nordhorner Stadtteil Blumensiedlung fand zuvor ein größerer Polizeieinsatz statt. Unsere Helfer haben für die anschließende Spurensicherung den Einsatzort...mehr

  • 12.09.2022

    Vor 10 Jahren: Brand des Nordhorner Hallenbades

    Am 12. September 2012 brannte das Nordhorner Hallenbad am Stadtring bis auf die Grundmauern nieder. Stundenlang waren hunderte Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren und Hilfsorganisationen im Einsatz. Ebenfalls waren zahlreiche...mehr


  • 14.08.2022

    Doppelter Einsatz

    Am frühen Sonntagmorgen hatten wir gleich zwei Einsätze auf einmal abgearbeitet.mehr


  • 12.08.2022

    Vor 20 Jahren: Die Elbeflut 2002

    Heute vor 20 Jahren begann der damals größte Einsatz seiner Geschichte für das THW. Bei der Elbeflut im Jahr 2002 waren im Verlauf auch Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverband im Einsatz. Neben der...mehr


  • 31.07.2022

    Äste auf Straße

    Am späten Samstagabend wurden wir zur Unterstützung der Stadt Nordhorn (Fachbereich öffentliche Flächen) alarmiert. Am Hohenkörbener Weg in Nordhorn waren Äste von mehreren Bäumen auf die Fahrbahn gefallen, weitere drohten...mehr


  • 29.07.2022

    Eigentumssicherung nach Brand

    Am vergangenen Mittwoch wurden wir alarmiert, um nach einem Brand in einem Wohnhaus im Nordhorner Stadtteil Blumensiedlung eine Eigentumssicherung durchzuführen. Die Feuerwehr Nordhorn hatte zunächst ein Feuer gelöscht,...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: