Einsätze

  • 20.02.2022

    Folgeeinsatz nach Orkan

    Nach den Einsätzen während Orkan „Zeynep“ am letzten Freitag, wurden am darauffolgenden Tag weitere Sturmschäden im Nordhorner Stadtgebiet festgestellt. So waren am Samstagmittag noch zwei Einsatzstellen für unsere Helfer...mehr


  • 19.02.2022

    Einsätze während Orkan „Zeynep“

    Für Freitagnachmittag meldete der Deutsche Wetterdienst (DWD) einen heftigen Orkan in ganz Norddeutschland. Bereits in der Nacht zu Donnerstag gab es in der Region Orkanböen, hier gab es für uns aber keine Einsätze. Aufgrund...mehr


  • 18.01.2022

    Rückblick: 15 Jahre nach Sturm „Kyrill“

    Während und nach dem Sturm „Kyrill“, heute vor 15 Jahren, war auch der THW-Ortsverband Nordhorn damals mehrere Tage in Folge im Einsatz. Auch im Landkreis Grafschaft Bentheim gab es schwere Sturmschäden. Zahlreiche Bäume waren...mehr


  • 07.11.2021

    Eigentumssicherung nach Explosion

    Am vergangenen Sonntagmittag wurden wir zu einer Eigentumssicherung nach Itterbeck alarmiert. Dort hatte eine Explosion in einem Wohn- und Geschäftsgebäude einen erheblichen Schaden angerichtet. Der Einsatzauftrag für...mehr


  • 20.09.2021

    Einsatz im Ahrtal

    Erneut ist ein Nordhorner THW-Helfer für eine Woche im Landkreis Ahrweiler im Einsatz. Dort hilft das THW weiterhin nach der Hochwasserkatastrophe Mitte Juli. Unser Helfer ist als Fahrer im „Shuttle-Service“ des...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: