Einsätze

  • 18.01.2018

    Mehrere Einsätze während Sturmtief Friederike

    Heute Mittag, um 12:15 Uhr wurden wir von der Leitstelle Ems-Vechte nach Nordhorn-Hestrup alarmiert! Dort waren mehrere große Äste aus einer Eiche herausgebrochen und auf ein Wohnhaus gestürzt. Astteile hatten sich bis in den Dachboden und ein Schlafzimmer gebohrt. Die Feuerwehr Brandlecht hatte bereits mit dem entfernen der Äste begonnen und übergab uns die …mehr

  • 01.01.2018

    Eigentumssicherung am Neujahrsmorgen

    Heute Morgen, um 6:45 Uhr, wurde das THW Nordhorn zu einer Eigentumssicherung im Stadtteil Blanke in Nordhorn alarmiert. Durch die Polizei wurde eine defekte Schaufensterscheibe gemeldet. Vor Ort eingetroffen wurden lose Glasscheibenteile entfernt und das komplette Fenstersegment provisorisch durch Holzplatten abgedeckt und verschraubt. Der Einsatz konnte nach einer …mehr


  • 11.07.2017

    THW bei G20-Gipfel im Einsatz

    Sicherheitszonen ausleuchten, Stromversorgung sicherstellen oder Einsatzkräfte versorgen: Das Technische Hilfswerk (THW) war während des G20-Gipfels stark gefordert. Zu Spitzenzeiten waren täglich mehr als 450 THW-Angehörige, überwiegend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus dem gesamten Bundesgebiet im Einsatz.mehr


  • 01.07.2017

    Eigentumssicherung nach Verkehrsunfall

    Am vergangenen Samstag wurde der THW-Ortsverband Nordhorn zu einer Eigentumssicherung nach einem Verkehrsunfall angefordert. Ein Pkw, der vom Stadtring links in die Neuenhauser Straße fuhr, ist von der Fahrbahn abgekommen und ist in eine Hauswand gefahren. mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: