Einsätze

  • 11.07.2017

    THW bei G20-Gipfel im Einsatz

    Sicherheitszonen ausleuchten, Stromversorgung sicherstellen oder Einsatzkräfte versorgen: Das Technische Hilfswerk (THW) war während des G20-Gipfels stark gefordert. Zu Spitzenzeiten waren täglich mehr als 450 THW-Angehörige, überwiegend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus dem gesamten Bundesgebiet im Einsatz.mehr

  • 01.07.2017

    Eigentumssicherung nach Verkehrsunfall

    Am vergangenen Samstag wurde der THW-Ortsverband Nordhorn zu einer Eigentumssicherung nach einem Verkehrsunfall angefordert. Ein Pkw, der vom Stadtring links in die Neuenhauser Straße fuhr, ist von der Fahrbahn abgekommen und ist in eine Hauswand gefahren. mehr


  • 16.04.2017

    Schwarzsender abgebaut

    Am Schwarzen Weg in Getelo hat die Bundesnetzagentur am Karfreitag nach Hinweisen aus der Bevölkerung einen Piratensender lokalisiert. Vor Ort entdeckten sie eine Sendeanlage, die daraufhin stillgelegt wurde. Zur Demontage der Sendeeinrichtung wurde das THW Nordhorn alarmiert.mehr


  • 04.02.2017

    Abbau einer Cannabisplantage

    Das THW Nordhorn hat am vergangenen Mittwoch das Zollfahndungsamt Essen / Dienstsitz Nordhorn beim Abbau einer Cannabisplantage unterstützt. Aufgabenschwerpunkte waren die Unterstützung bei der Sicherstellung der Pflanzen, Demontage der kompletten Anlage sowie der Abtransport der beschlagnahmten Gerätschaften.mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: