Meldungsarchiv

Am vergangenen Wochenende hat die Rettungshundestaffel Grafschaft Bentheim e.V. ein Trainingswochenende abgehalten. Am Samstagmittag unterstützten ein paar unserer Helfer die Übungen mit unserem Mehrzweckarbeitsboot (MZAB).

Dabei…

mehr

Die THW-Helfervereinigung e.V. und die Kreisfeuerwehr Grafschaft Bentheim haben auf dem Übungsgelände des THW OV Nordhorn in Nordhorn-Hesepe vor kurzem eine Rauchgasdurchzündungsanlage (RDA) offiziell in Betrieb genommen.

Die aus…

mehr
Heute vor 69 Jahren, am 16. Juni 1953, wurde unser Ortsverband gegründet.  Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die sich in fast sieben Jahrzehnten im Nordhorner THW engagiert haben. Danke für die Zusammenarbeit mit…
mehr

In der vergangenen Woche haben sich unser Helfer Tobias und seine Mara das Ja-Wort gegeben. Einige Helferinnen und Helfer haben den beiden ihre Glückwünsche überbracht. 

Alles Gute zur Hochzeit! 

mehr

In der letzten Woche wurde in unserem Ortsverband eine Brandschutzhelfer/innen-Ausbildung nach Richtlinien der DGUV 205-023 (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) durchgeführt.

Das THW hat, wie viele Unternehmen, gewisse…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: