Zuwachs im Fuhrpark

Heute fand bei der Firma „Freytag Karosseriebau GmbH & Co. KG“ in Elze eine weitere Fahrzeugübergabe für das THW statt. Unsere Helfer konnten einen „Mannschaftstransportwagen Ortsverband (MTW-OV)“ in Empfang nehmen.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Volkswagen Transporter der Baureihe T6.1.

Dieses Fahrzeug dient dazu Helferinnen und Helfer in den Einsatz oder zu Ausbildungsveranstaltungen zu bringen.

Ebenso wird es zum Transport von Junghelferinnen und Junghelfern der Jugendgruppe genutzt werden.

Weiterhin steht es ab sofort für Transportzwecke aller Art, zum Beispiel auch mit einem Anhänger, zur Verfügung.

Am Abend wurde im Rahmen des Dienstabends die symbolische Schlüsselübergabe durch Marcel Niers von der THW-Regionalstelle Lingen an unseren Ortsbeauftragten Klaus Berenzen vorgenommen.

Ausstattung des Fahrzeuges: Anhängerkupplung, Trenngitter zum Kofferraum, Digitalfunkgerät, Analogfunkgerät, Sondersignalanlage von Firma Standby, herausnehmbare Sitzbänke, Airline-Schienen (Befestigungssystem)

Technische Daten:

Fahrzeugtyp: MTW OV

Einheit: OV Stab

Lieferant: Freytag Karosseriebau

Hersteller: Volkswagen

Baureihe: T6.1

Leistung: 110 kW (150 PS)

Kraftstoff: Diesel / Euro 6

Getriebe: 7-Gang DSG

Höchstgeschwindigkeit: 181 km/h

Sitzplätze: 1+7