Wasserstadt. Wochenende. Warmes Wetter.

Bootsshuttle für die Gäste. Foto: THW OV Nordhorn

Am vergangenen Wochenende fand in Nordhorn wieder das alljährliche Wasserstadtfest statt.

Samstag Nachmittag begann die Strandparty „Sundown am See“ die bei Musik und kühlen Getränken bis Mitternacht dauerte.

Sonntag konnten die Besucherinnen und Besucher beim „Fest der Kanäle“ per Boot oder Fahrrad entlang der Wasserwege verschiedene Vereine, Gruppen und Organisationen kennenlernen.

Kulinarische Köstlichkeiten und Musik wurden ebenfalls überall angeboten.

Wir waren für den VVV-Nordhorn im Einsatz und kümmerten uns um die Stromversorgung am Vechtesee-Strand sowie an der Station 5 (Verbindungsschleuse/Neumarkt).

Neben den Ständen von VVV, Volksbank und DLRG, hatte unsere Helfervereinigung (Förderverein) sich dort am Sonntag mit einem Getränkestand und dem Verkauf von Erbsensuppe und Pommes bzw. Bratwurst an der Veranstaltung beteiligt. Die Jugendgruppe hatte ihre Kettcarbahn aufgebaut. Den ganzen Tag beteiligten wir uns mit mehreren Booten daran die Besucherinnen und Besucher zwischen den Stationen zu transportieren.

Trotz oder wegen des sehr warmen Wetters waren die Stationen der Veranstaltung gut besucht und wir bedanken uns bei allen Gästen. Unterstützung erhielten wir von einigen THW-Bundesfreiwilligendienstleistenden unter anderem aus Nordhorns Partnerstadt Reichenbach.

Für den Abend war ein Gewitter mit Sturmböen angesagt, welches wir dann in der letzten Aufräumphase nach der Veranstaltung hautnah miterlebt haben. Wir hoffen, dass alle gut nach Hause gekommen sind.

Fotos: THW OV Nordhorn