Unterstützung für die Polizei

An der Einsatzstelle. Fotos: THW OV Nordhorn

Am Montagabend waren wir erneut im Einsatz. Im Auftrag der Polizei haben wir Sicherungsarbeiten in einer Lagerhalle durchgeführt.

 

Zunächst wurde die Einsatzstelle mittels zweier Lichtmastanhänger und LED-Flächenstrahler auf Stativen ausgeleuchtet.

 

Der Zugtrupp stellte eine Anlaufstelle für die Polizei und die THW-Gruppenführer bereit und nutzte für die Absprachen der Arbeiten Fotoaufnahmen des Einsatzortes.

 

 

 

Für die Arbeiten in der Halle wurden die Helferinnen und Helfer von drei Trupps zuvor mit Chemikalienschutzanzügen und Atemschutzmasken mit Filtern ausgestattet.

 

Dazu wurde am Eingang des Grundstückes eine Stelle als Umkleidebereich eingerichtet. Bereitgestellt waren unter anderem Schutzanzüge, Atemschutzmasken, Handschuhe und Hygienematerial.

 

Nachdem der Auftrag abgeschlossen war, wurden die Schutzanzüge der eingesetzten Kräfte mit Hilfe von weiteren Helfern entfernt und für die Entsorgung verpackt. Die benutzte Ausrüstung wurde ebenfalls verpackt zur anschließenden Reinigung.

 

 

 

Fotos: THW OV Nordhorn

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: