Unterstützung bei Feuerwehrübung

Nahaufnahme Lichtmastanhänger. Fotos: Arne Hüsemann/THW OV Nordhorn

Am Donnerstag Abend hielten die Freiwilligen Feuerwehren Lage und Neuenhaus eine Einsatzübung ab.

 

Das angenommene Szenario war der Brand eines Stalls auf einem landwirtschaftlichen Hof. Die Aufgaben der beiden Wehren waren Menschenrettung, Wasserförderung und Brandbekämpfung.

 

Da die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet werden musste, wurde fiktiv das dazu THW alarmiert.

 

 

 

Unsere Helfer rückten mit zwei Mannschaftstransportwagen (MTW) und zwei Lichtmastanhängern (Lima) zur Einsatzstelle aus und unterstützen so die Feuerwehrkräfte bei der Übung.

 

 

 

Fotos: Arne Hüsemann/THW OV Nordhorn

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: