THW unterstützt die Feuerwehren beim Flächenbrand im Gildehauser Venn

Mit einem Stromerzeuger, vielen Scheinwerfern und Powermoons hat das THW aus Nordhorn gestern Nacht die Feuerwehren aus der Obergrafschaft im Kampf gegen das Feuer im Gildehauser Venn unterstützt.

Aufgabe, des durch die Feuerwehr alarmierten THWs, war es den Versorgungsweg vom Bereitstellungsraum bis direkt bis zu den Brandherden, auf einer Strecke von über einem Kilometer, auszuleuchten, um den Feuerwehrmännern und –frauen die Arbeit zu erleichtern.

Das Technische Hilfswerk war knapp 20 Helfern im Einsatz. Die Fachgruppe Elektroversorgung wurde von Helfern aus den Bergungsgruppen unterstützt. Diese konnten nach erfolgtem Lichtaufbau gegen 0:00 Uhr in großer Zahl die Heimreise antreten. Lediglich ein Teil der Fachgruppe blieb über Nacht zusammen mit den Kameraden der Feuerwehren vor Ort, um die Stromversorgung sicherzustellen.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: