THW live im Radio

Heute waren unsere Helfer Oliver Mücke und Matthias Verwold zu Gast im Landesfunkhaus des Norddeutschen Rundfunks (NDR) in Hannover. Grund für den Besuch dort, war die Teilnahme an der NDR 1 Radio Niedersachsen Sendung „Die Plattenkiste – Hörer machen ein Musikprogramm“

Zu Gast in der Plattenkiste (v.l. Oliver Mücke, Moderatorin Martina Gilica und Matthias Verwold). Foto: NDR

Beim Konzert „Grafschaft Open-Air“ in Nordhorn im letzten Sommer, lernten die beiden THW-Helfer die NDR 1 Radiomoderatorin Kerstin Werner kennen.

Dabei erfuhren sie von der Möglichkeit, den eigenen Verein und die ehrenamtliche Tätigkeit im Radio vorzustellen und am Musikprogramm mitzuwirken.

Im Gespräch befasste man sich mit der Idee, selber mal an einer Sendung „Die Plattenkiste“ teilzunehmen.

Heute war es dann so weit. Im Studio des NDR angekommen, wurden sie von der heutigen Moderatorin der Sendung, Martina Gilica, empfangen und in den Ablauf eingewiesen.

Von 12 Uhr bis 13 Uhr waren Oliver und Matthias live im Interview zu hören. Umrahmt wird die Sendung immer mit Liedern, welche sich die Gäste vorher selbst aussuchen dürfen.

Auf der Seite des NDR kann man das Interview als Video noch einmal nachverfolgen:

bit.ly/2VUMnDL

Foto 1: NDR, Foto 2: Oliver Mücke