Termine, Termine, Termine

Es ist viel los an diesem Wochenende für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und für die Jugendgruppe unseres Ortsverbandes.

Ausstellung Gerätekraftwagen (GKW)

Am Freitagabend stand der wöchentliche Dienstabend an, bei dem die einzelnen Gruppen für sich verschiedene Ausbildungsthemen behandeln.

Heute feiert der THW Ortsverband Papenburg sein 70-jähriges bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Die örtliche Jugendgruppe besteht seit 51 Jahren.

Zum Festakt sind unser Ortsbeauftragter und sein Stellvertreter nach Papenburg gereist.

Ebenfalls findet heute beim Sportverein „SV Vorwärts Nordhorn 1919 e.V.“ ein Fußball-Charity-Event statt. Neben dem Sport gibt es auch ein vielseitiges Rahmenprogramm anderer Vereine und Firmen. So beteiligt sich unsere Jugendgruppe mit ihrer Kettcarbahn am dortigen Angebot für Kinder. Unsere Fachgruppe Elektroversorgung stellt einen Teil der Stromversorgung für die Veranstaltung bereit.

Heute und morgen findet im Stadtteil Nordhorn-Klausheide ein Tag der offenen Tür der dortigen Gewerbebetriebe, beim Flugplatz und dem Bundeswehrstandort statt.

Hierbei wird unser Gerätekraftwagen (GKW) bei der Firma „Inomatic“, einem Zulieferer für den Bau von Einsatzfahrzeugen, ausgestellt.

Unsere Jugendgruppe unterstützt die Organisatoren bei der gesamten Veranstaltung und betreibt außerdem einen zweiten Teil der Kettcarbahn bei der Firma „Reinert-Ritz“.

Des weiteren feiern Johann (Verwaltungsbeauftragter) und seine Helga ihre Goldene Hochzeit. Die Helfer Johannes und Guido haben heute Geburtstag. Wir wünschen hiermit Alles Gute!

Fotos: THW OV Nordhorn

1. Ausstellung des Gerätekraftwagens (GKW)

2. Tag der offenen Tür beim OV Papenburg

3. Kettcarbahn

4. Stromversorgung

5. Am Flugplatz NOH-Klausheide haben einige Helferinnen und Helfer Michael Manousakis und sein Flugzeug "Douglas DC-3" aus der TV-Serie "Steel-Buddies" getroffen.

6. Der Gerätekraftwagen wurde bei der Firma Inomatic ausgestellt.

7. und 8. Kettkarbahn bei Firma Reinert-Ritz