Scheunenbrand in Esche

Fotos: THW OV Nordhorn

Am Freitagnachmittag wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehren der Samtgemeinde Neuenhaus zu einem Brand einer Scheune nach Esche alarmiert.

An einem Bauernhof brannte eine freistehende Scheune mit landwirtschaftlichen Geräten, Brennholz und Strohballen.

Für die sich hinziehenden Löscharbeiten bei denen auch ein Bagger zum Einsatz kam, baute die Fachgruppe Elektroversorgung auf dem Hof, an einer Straße und auf dem an der Scheune angrenzenden Feld Beleuchtung auf.

Wir waren mit neun Helfern und zwei Fahrzeugen mit Netzersatzanlage und Lichtmast ca. fünf Stunden im Einsatz.

Zum Bericht der Grafschafter Nachrichten: https://bit.ly/2PKKJEz