Koordinatenfahrt der Feuerwehr Lage

Fotos: Julian Boll/THW OV Nordhorn

Wie berichtet war an diesem Wochenende bei uns allerlei los.

Dabei dürfen auch Spaßveranstaltungen nicht fehlen.

Auf Anfrage der Feuerwehr Lage betreuten wir gestern eine Station während einer Koordinatenfahrt für Aktive und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Lage.

Mehrere Gruppen mussten verschiedene Stationen besuchen an denen Aufgaben mit Geschicklichkeit und Teamarbeit warteten.

Die Station des THW beinhaltete das Ablängen einer Holzscheibe mit verschiedenen Handsägen und die Abschätzung des Gewichtes der Scheibe. Der Zeitfaktor spielte dabei für die Punktevergabe eine Rolle.

Fotos: Julian Boll/THW OV Nordhorn

Feuerwehr Lage: bit.ly/2kAEiqB