Gemeinsamer Dienstabend

Gemeinsame Besprechung. Fotos: THW OV Nordhorn

In der letzten Woche haben wir zusammen mit der Feuerwehr Nordhorn die Rettung einer vermissten Person aus der Kanalisation geübt. Diese wurde durch einen Dummy dargestellt.

Es wurden verschiedene Verfahren ausprobiert. Das Abseilgerät wurde zum Beispiel einmal an der Hubrettungsbühne und dann an einem Dreibein über Schachtöffnung befestigt.

Vor der Begehung des Schachtes und der Kanalisation, wurde mittels Messgeräten durch einen Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz die Luftqualität gemessen. Ein Lüfter sorgte für frische Luft unter der Erde.

Im Anschluss wurde am Feuerwehrhaus Wache Nord zusammen gegrillt.

Fotos: THW OV Nordhorn