Folgeeinsatz nach Orkan

Fotos: THW OV Nordhorn

Nach den Einsätzen während Orkan „Zeynep“ am letzten Freitag, wurden am darauffolgenden Tag weitere Sturmschäden im Nordhorner Stadtgebiet festgestellt.

So waren am Samstagmittag noch zwei Einsatzstellen für unsere Helfer abzuarbeiten.

Ein umgestürzter Baum im Innenstadtbereich lehnte auf einer Garage und wurde durch die Helfer entfernt.

Im Stadtteil Bookholt war ein Baum auf ein Nebengebäude gefallen, ein weiterer drohte umzukippen und musste deshalb gefällt werden.

Sechs Helfer waren hier drei Stunden im Einsatz um die Bäume zu beseitigen.

Ebenfalls am Samstag wurde die Werkzeugausstattung von den vorangegangenen Einsätzen wieder klar gemacht und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Fotos: THW OV Nordhorn