Einsatz im Ahrtal

Erneut ist ein Nordhorner THW-Helfer für eine Woche im Landkreis Ahrweiler im Einsatz. Dort hilft das THW weiterhin nach der Hochwasserkatastrophe Mitte Juli.

Unser Helfer ist als Fahrer im „Shuttle-Service“ des Bereitstellungsraumes (BR) am Nürburgring eingesetzt.

Die Fahrerinnen und Fahrer bringen mit mehreren Mannschaftstransportwagen (MTW) Einsatzkräfte des THW vom Camp zum Parkplatz ihrer Einsatzfahrzeuge oder direkt in das Einsatzgebiet.

Sie transportieren außerdem Material und Verpflegung für die Helferinnen und Helfer.

Foto: THW OV Nordhorn - Haltestelle für MTW im BR-Camp.