Ehrungen

Beim Technischen Hilfswerk (THW) engagieren sich rund 80.000 Menschen freiwillig und ehrenamtlich. Diese Menschen machen das THW zu dem was es ist und ermöglichen im Notfall mit technischem Fachwissen anderen zu helfen. Bei kleinen und großen Einsätzen, ob im Alltag bei Amtshilfen für andere Behörden, bei Naturkatastrophen oder weltweit bei humanitären Hilfsprojekten. Das THW kann mit seinen Einsatzoptionen vielfältig eingesetzt werden. Für nicht wenige der Einsatzkräfte ist das THW wie eine zweite Familie, bei der sie viel Zeit im Einsatz, bei der Ausbildung, auf Lehrgängen und mit den anderen Helferinnen und Helfern verbringen.

Foto: Arne Hüsemann/THW OV Nordhorn

So wurden auch bei uns kürzlich erneut einige Helfer für ihre langjährige Zugehörigkeit im THW geehrt. Unser Ortsbeauftragter Klaus Berenzen überreichte die Urkunden.

Die Helfer Felix Neumeister, Simon Hoegen und Luca Freese, haben sich jeweils freiwillig in zehnjähriger Mitarbeit im Technischen Hilfswerk zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt. Sie sind Helfer in der Bergungsgruppe.

Für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement im THW wurden die Helfer Jannis Vos und Malte Patzki geehrt. Vos ist Gruppenführer in der Bergungsgruppe und Patzki Kraftfahrer bei der Fachgruppe Elektroversorgung.

Frank Wegter, Holger Thys, Maik Dall und Lars kleine Lögte sind seit 25 Jahren beim THW. Sind sind Helfer in den verschiedensten Verwendungen. Kleine Lögte ist einer der beiden Schirrmeister im Ortsverband und kümmert sich um das Übungsgelände des THW in Nordhorn.

Jan Beernink leistet seit 40 Jahren freiwillige Mitarbeit beim THW OV Nordhorn und ist Helfer in der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung.

„Für ihre Verdienste, ihre Treue und ihre stete Einsatzbereitschaft sprechen wir ihnen hiermit unseren Dank und unsere Anerkennung aus.“ - So lautet der Text auf den jeweiligen Ehrenurkunden.

Alle Geehrten erhielten von der THW-Helfervereinigung Nordhorn e.V. ein kleines Präsent.

Bildunterschrift:

Von links: Jan Beernink, Frank Wegter, Holger Thys, Jannis Vos, Malte Patzki, Luca Freese und Felix Neumeister. Es fehlen: Simon Hoegen, Lars kleine Lögte und Maik Dall.

Bericht in den Grafschafter Nachrichten: https://bit.ly/2ZGkXJg