Die geehrten Helferinnen und Helfer. Foto: David Pretzel/THW OV Nordhorn

Am letzten Freitag fand die Versammlung der Helfervereinigung des THW OV Nordhorn statt. Im Vorfeld überreichte der Ortsbeauftragte Tom Gausmann Ehrenurkunden an einige Helferinnen und Helfer für langjährige Zugehörigkeit im THW.

Für 10 Jahre ehrenamtliches Engagement im THW wurde Malte Eggers geehrt.

Daniel Hüseman, Helfer in der Bergungsgruppe, ist seit 25 Jahren im THW.

Tanja kleine Lögte und Frank Märsmann sind seit 30 Jahren im THW. Kleine Lögte ist seit Mitte der 1990er Jahre Jugendbetreuerin im Ortsverband. Märsmann war ebenfalls viele Jahre Jugendbetreuer und ist seit einiger Zeit Fachberater.

Seit 40 Jahren im THW sind Friedhelm Beernink und Michael Zimmermann.

Beernink war Truppführer in der zweiten Bergungsgruppe. Zimmermann ist Fachberater und war bis Mitte 2020 Zugführer des Technischen Zuges.

Auf ihren Urkunden steht jeweils:

„Im Dienst der Humanität hat er sich freiwillig in vierzigjähriger Mitarbeit im Technischen Hilfswerk zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt. Für die Verdienste, die Treue und die stete Einsatzbereitschaft spreche ich hiermit meinen herzlichen Dank und Anerkennung aus.“ Die Ehrenurkunden wurden vom Landesbeauftragten für das THW in Bremen und Niedersachsen, Herrn Manuel Almanzor, unterzeichnet.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die sich durch ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement im THW für die Gemeinschaft einsetzen!

Foto: David Pretzel/THW OV Nordhorn

Von links: Ortsbeauftragter Tom Gausmann, Michael Zimmermann, Friedhelm Beernink, Daniel Hüseman, Malte Eggers, Tanja kleine Lögte und Frank Märsmann.