Dienstabend auswärts

Fahrzeughalle der Feuerwehr Laar. Foto:THW OV Nordhorn

Am vergangenen Freitagabend waren wir zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Laar.

Die noch junge Feuerwehr befindet sich ganz im Nordwesten des Landkreises Grafschaft Bentheim.

Wir haben einen Teil des Technischen Zuges vorgestellt und bei interessanten Gesprächen Erfahrungen und Informationen mit den Feuerwehrleuten ausgetauscht.

Dazu wurden unsere Fahrzeuge Mannschaftstransportwagen (MTW-TZ), Gerätekraftwagen (GKW) und Mehrzweckkraftwagen) MZKW vor Ort erklärt.

Ausbildung "Einspeisen"

An unserer Unterkunft in Nordhorn hat unsere Fachgruppe Elektroversorgung Währenddessen zusammen mit einigen Helferinnen und Helfern eine gemeinsame Ausbildung durchgeführt.

Thema war die Einspeisung einer Notstromversorgung.

Fotos: THW OV Nordhorn