30.09.2023, von David Pretzel

Dienstabend auswärts

Fahrzeughalle der Feuerwehr Laar. Foto:THW OV Nordhorn

Am vergangenen Freitagabend waren wir zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Laar.

Die noch junge Feuerwehr befindet sich ganz im Nordwesten des Landkreises Grafschaft Bentheim.

Wir haben einen Teil des Technischen Zuges vorgestellt und bei interessanten Gesprächen Erfahrungen und Informationen mit den Feuerwehrleuten ausgetauscht. 

Dazu wurden unsere Fahrzeuge Mannschaftstransportwagen (MTW-TZ), Gerätekraftwagen (GKW) und Mehrzweckkraftwagen) MZKW vor Ort erklärt.

 

Ausbildung "Einspeisen"

An unserer Unterkunft in Nordhorn hat unsere Fachgruppe Elektroversorgung Währenddessen zusammen mit einigen Helferinnen und Helfern eine gemeinsame Ausbildung durchgeführt. 

Thema war die Einspeisung einer Notstromversorgung.

 

Fotos: THW OV Nordhorn 


  • Fahrzeughalle der Feuerwehr Laar. Foto:THW OV Nordhorn

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: