Bei unserem Neujahrsempfang Anfang Januar wurden mehrere Helferinnen und Helfer für ihre langjährige Zugehörigkeit im THW geehrt.
Einige wurden für besondere Leistungen und Verdienste ausgezeichnet
Der Höhepunkt des Neujahrsempfangs 2025 waren einige besondere Ehrungen, welche durch Manuel Almanzor (THW Leitung, Abteilungsleiter Einsatzunterstützung) und Tom Gausmann (Ortsbeauftragter) vorgenommen wurden.
Auf der Bühne übergaben sie die Urkunden und Bandschnallen an die geehrten Personen.
„Im Dienst der Humanität und freiwillig in mehrjähriger Mitarbeit im Technischen Hilfswerk zum Wohle der Allgemeinheit, für die Verdienste, die Treue und die stete Einsatzbereitschaft, hat sich eingesetzt“:
10 Jahre: Justus Odink (Jugendbetreuer)
20 Jahre: René Meinderink (Helfer)
20 Jahre: Markus Hüseman (Helfer)
25 Jahre: Oliver Mücke (Gruppenführer)
30 Jahre: Heike Neumeister (Helferin)
30 Jahre: Robert Neumeister (Zugführer).
40 Jahre: Hannelore Husmann (Helferin)
40 Jahre: Markus Konjer (Baufachberater)
Von der THW-Helfervereinigung Nordhorn e.V. wurde den Geehrten jeweils ein kleines Präsent durch den Vorsitzenden Matthias Steinkamp überreicht.
Für ihr besonderes Engagement wurden weitere Helferinnen und Helfer ausgezeichnet:
Arne Hüsemann (Helfer, IT-Beauftragter), David Pretzel (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit), Jana Neumeister (Jugendbetreuerin) und Felix Neumeister (Schirrmeister) erhielten das Helferzeichen in Gold.
Für außerordentliches Engagement erhielten das Helferzeichen in Gold mit Kranz: Jannis Vos (Gruppenführer), Björn Hoesmann (Gruppenführer), Ihno Freese (Jugendbetreuer) und Oliver Mücke (Gruppenführer).
Die Urkunden sind „In dankbarer Würdigung der steten Einsatzbereitschaft und des besonderen Engagement“ von der Präsidentin des THW, Frau Sabine Lackner, unterschrieben.
Fotos: Arne Hüsemann und David Pretzel, THW OV Nordhorn
Zum Bericht der Veranstaltung: https://lmy.de/IIBLc