Besuch in Brüssel

Foto: Johann Thys/THW OV Nordhorn

Auf Einladung des SPD-Politikers und Mitgliedes des EU-Parlamentes, Tiemo Wölken, sind gestern rund 50 Helferinnen und Helfer aus den THW-Regionalbereichen Oldenburg, Bremen und Lingen in die belgische Hauptstadt Brüssel gereist.

Dort stand unter anderem ein Besuch beim Europäischen Parlament auf dem Programm.

Heute ging es zum „Emergency Response Coordination Centre (ERCC)“, dem Zentrum für die Koordination von Notfallmaßnahmen in der Europäischen Union.

Die Rückreise ist für heute Abend geplant.

Aus unserem Ortsverband waren Klaus Berenzen und Johann Thys dabei.