Übungsarchiv

Die Vechte ist in Emlichheim über die Ufer getreten, alle Straßen sind überschwemmt. Die Bevölkerung muss evakuiert und bereut werden. So lautete kurz gefasst die Einsatzlage.

Insgesamt 250 Helferinnen, Helfer und Mimen…

mehr
Zur Eröffnung des Tierseuchenlogistikzentrum (TSLZ) Nordhorn-Klausheide am 16. September 2014 wurde die beim Technischen Hilfswerk eingelagerte mobile Fahrzeugdekontaminationsanlage benötigt. Um Erfahrungen mit dem Transport und…
mehr

Schadensereignisse wie jüngst die Überschwemmung, aber auch Großveranstaltungen wie Kirchentage oder G8-Gipfel haben gezeigt, dass ein Bereitstellungsraum unabdingbarer Bestandteil der Einsatzplanung ist. Daher hat das THW ein…

mehr

Am 09.01.2014 um 19:00Uhr wurden 30 Helferinnen und Helfer des THW OV Nordhorn durch die Leitstelle alarmiert. Einsatzort war ein teilweise eingestürztes Haus an der Neuenhauser Straße. Ein Ersthelfer vor Ort vermutete mehrere…

mehr

THW-GFB-Übung in Lingen. 

Um 6:00 Uhr wurden die Helferinnen und Helfer des THW OV Nordhorn von ihren Meldern geweckt. Gegen 7:00 Uhr sollten sich die 1. Bergungsgruppe, die 2. Bergungsgruppe, die Fachgruppe Elektroversorgung und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: