Übungsarchiv

Um 19 Uhr am 07.04.16 wurden die Helfer des Technischen Hilfswerkes alarmiert.  Auf den Meldern war zu lesen: Gasexplosion in der Glatzer Straße. 18, Blanke. Kurzer Zeit später das THW mit in Fachgruppen Zugtrupp, 1. Bergung, 2.…

mehr
Die Gemeinde Lohne/Wietmarschen in der Grafschaft Bentheim sowie die Stadt Lingen im Landkreis Emsland war am vergangen Wochenende Schauplatz einer Großübung von Kräften der Feuerwehr und des THW aus der Region, dem Großraum…
mehr

Gestern Abend führte der Technische Zug des Nordhorner THWs eine Übung durch. Übungsaufgabe war es ein Wasserreservoir zu befüllen.

Die erste Bergungsgruppe füllte Sandsäcke und staute damit ein kleines fließendes Gewässer…
mehr
Der Zugtrupp ist die Führungs-, Logistik- und Verwaltungseinheit des Technischen Zuges und somit Bestandteil eines jeden Ortsverbandes. Doch welche Aufgaben hat er laut StAN (Stärke- und Ausstattungsnachweis)? Wer übernimmt was…
mehr

Am Donnerstag um 18:34 Uhr wurde das THW zur Unterstützung der Feuerwehr zu einem Großeinsatz in den Nordhorner GIP gerufen.

Zusammen mit anderen Hilfsorganisationen sollte der Ernstfall und das koordinierte Helfen bei einem…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: