Übungsarchiv

Am letzten Dienstabend fuhren Helferinnen und Helfer aus allen Gruppen mit der Fachgruppe Elektroversorgung zu einem nahegelegenen Bauernhof. Dort galt es, das Areal einer Biogasanlage, sowie Zuwegungen zwischen Stallgebäuden…

mehr

Am vergangenen Mittwoch war ein Teil der Atemschutzgeräteträger/innen von unserem Ortsverband bei der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) des Landkreises Grafschaft Bentheim in Nordhorn zu Gast.

Für die Helferinnen und Helfer stand…

mehr
Bei der Vorbereitung von Sprengarbeiten zum Abbau von Gestein ist es in einen Steinbruch der Firma Monser in Gildehaus zu einer ungewollten Detonation gekommen. So lautete das Übungsszenario in einer am Freitag durchgeführten…
mehr

Frau Dr. Timmer von der Nordhorner Polizei besuchte am vergangenen Freitag unseren Dienstabend. Nach einem kurzen Vortrag über mögliche Einsatzoptionen wurde sie durch den Ortbeauftragen Johann Thys über das Übungsgelände zu…

mehr

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder viele THW-Helfer dem gesamten Geschäftsbereich in Nordhorn. Einundzwanzig Helferanwärter begannen früh morgens mit der schriftlichen Prüfung.
Im Anschluss ging es zum Übungsgelände nach…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: