Übungsarchiv

Am Freitag nutzten Einsatzkräfte vom THW OV Nordhorn, wie am Nachmittag bereits die Feuerwehr Nordhorn, das Angebot, in den Räumlichkeiten des Fachgeschäftes Firma Zierleyn KG in Nordhorn zu üben.

Das Gebäude wird in den nächsten…

mehr

Am vergangenen Wochenende haben Helferinnen und Helfer aus allen Gruppen des THW OV Nordhorn eine Übung auf dem THW-Übungsgelände in Münster-Handorf abgehalten.


Wir haben uns am Freitagnachmittag an der Nordhorner Unterkunft…

mehr

Gestern Abend waren wir bei der Freiwilligen Feuerwehr in Lage (Samtgemeinde Neuenhaus) zu Gast.

Die Kameraden hatten schon vor längerer Zeit angefragt, ob man mal wieder einen gemeinsamen Ausbildungsdienst veranstalten könnte.

Also…

mehr
Am Samstag wurde eine von zwei mobilen Anlagen zur Fahrzeugdekontamination beim Tierseuchenlogistikzentrum (TSLZ) in Nordhorn-Klausheide aufgebaut. Schwerpunkte dieser Übung war es neben der Einweisung der THW-Helfer in den Aufbau…
mehr

Am vergangenen Freitag fand eine Koordinatenfahrt des Technischen Zuges statt.

Nach einer kurzen Einweisung und Besetzung der Fahrzeuge wurden die Startkoordinaten per Funk durchgegeben.

Mit Hilfe von Kartenmaterial mit UTM…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: