Übungsarchiv

  • 21.08.2022

    Gemeinsame Übung

    Vergangenen Freitag fand während unseres Dienstabends eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Nordhorn statt. Alle Fachgruppen fuhren zusammen zum Neumarkt in Nordhorn um dort mit der Feuerwehr die Wasserentnahme aus einem...mehr


  • 08.02.2020

    Funkübung

    Heute morgen fand im THW-Regionalbereich Lingen eine Sprechfunkübung statt.Die teilnehmenden Ortsverbände arbeiteten von ihren Unterkünften aus die vorbereiteten Aufgaben ab. Ziele der Übung waren das Wiederholen von Grundlagen...mehr


  • 08.09.2019

    Zugunglück in Esche

    Am gestrigen Samstagabend wurden wir neben vielen weiteren Einsatzkräften zu einem Bahnübergang zwischen Esche und Osterwald alarmiert. Dort sollte ein Unfall mit einem der neuen Personenzüge des „Regiopa-Express“ geschehen sein....mehr


  • 04.05.2019

    Stromausfall in der Euregio-Klinik

    Stromausfall im Krankenhaus - was sich gefährlich anhört, war am  vergangenen Samstag in der Nordhorner Euregio-Klinik zum Glück nur eine  Übung des Technischen Hilfswerks (THW). Die Fachgruppen  "Elektroversorgung" der...mehr


  • 16.03.2019

    Dienstabend mit Koordinatenfahrt

    Am gestrigen Dienstabend wurde eine Koordinatenfahrt durchgeführt. Dabei ging es um den Umgang mit dem Digitalfunk und mit topografischen UTM-Kartenmaterial.Es nahmen fünf Gruppen von Helferinnen und Helfern teil. Den einzelnen...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: