Meldungsarchiv

Hannover. „Sei es der Moorbrand in Meppen, das Sturmtief Friederike oder auch die Unwetter im April und August, auf das ehrenamtliche Engagement von knapp 11.000 Menschen in Bremen und Niedersachsen im THW ist Verlass“, so…
mehr

Gerrit Baum ist seit nun einem halben Jahrhundert beim THW.

Bis 2003 war er Zugführer des Technischen Zuges in unserem Ortsverband. Danach arbeitete er hauptamtlich in der Regionalstelle Münster. Heute ist er im Ortsverband Rheine…

mehr

An den letzten beiden Tagen fand die diesjährige landesweite THW-Ortsbeauftragten Tagung in Königslutter statt.

Der Einladung der THW-Landesbeauftragten für Bremen und Niedersachsen Frau Lackner, folgten auch unser Ortsbeauftragter…

mehr
Am vergangenen Samstag fand in Nordhorn die zweite Grundausbildungsprüfung im Regionalbereich Lingen statt. An dieser nahmen 18 Prüflinge aus den Ortsverbänden Cloppenburg, Lingen, Lohne, Quakenbrück und Osnabrück teil.
mehr

Heute fand in Lingen eine Schulung für Brandschutzhelfer statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Ortsverband Lingen.

Die 20 Teilnehmenden aus den Ortsverbänden Lingen, Papenburg, Meppen, Nordhorn und zwei Mitarbeiter der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: