Meldungsarchiv

Jeder technische Zug im THW verfügt über eine Grundausstattung an Atemschutzausstattung.

Neben Atemschutzmasken mit aufschraubbaren Filtern sind auch mindestens acht umluftunabhängige Pressluftatmer (PA) vorhanden.

Die Ausstattung…

mehr
Heute waren unsere Helfer Oliver Mücke und Matthias Verwold zu Gast im Landesfunkhaus des Norddeutschen Rundfunks (NDR) in Hannover. Grund für den Besuch dort, war die Teilnahme an der NDR 1 Radio Niedersachsen Sendung „Die…
mehr

Im September 2018 waren hunderte ehrenamtliche Einsatzkräfte teilweise tagelang beim Moorbrand auf dem Bundeswehrgelände in Meppen im Einsatz.


Dieses war auch möglich, weil viele Firmen ihre Arbeitnehmer für diesen Einsatz…

mehr

Heute beginnt der circa einwöchige Weihnachtsmarkt im Tierpark Nordhorn.

Wir unterstützen den Tierpark, wie auf deren Homepage erwähnt, mit Beleuchtungsmaterial für die Wege rund um das Veranstaltungsgelände.

Unter anderem sind…

mehr

Heute noch etwas in eigener Sache zum gestrigen Tag des Ehrenamtes.

Vergangenen Montag wurden wieder zahlreiche Nordhorner Bürgerinnen und Bürger geehrt, welche sich in Sportvereinen, bei den Kirchengemeinden oder auch in…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: