Meldungsarchiv

  • Stavern, 08.04.2019

    Die Bundeswehr sagt "Danke!"

    Mehrere Wochen brannte im September 2018 das Moor bei Meppen. 3.250 THW-Angehörige aus 200 Ortsverbänden bundesweit waren im Einsatz, um zusammen mit der Bundeswehrfeuerwehr und den anderen Feuerwehren gegen die Flammen zu...mehr


  • 02.04.2019

    Dankesfeier für die Einsatzkräfte beim Moorbrand

    Zu einer kleinen Feierstunde in der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) des Landkreises Grafschaft Bentheim hatte der Landrat Friedrich Kethorn zum 2. April eingeladen. Der Landkreis wollte sich bei allen ehrenamtlichen...mehr


  • 01.04.2019

    Neue Ausstattung beim THW OV Nordhorn

    Am vergangenen Wochenende war einiges los in unserem Ortsverband. Wie bereits berichtet, wurde unser Übungsgelände auf Vordermann gebracht.Außerdem hielten die aktiven Helferinnen und Helfer, sowie die Jugendgruppe ihre...mehr


  • 31.03.2019

    Frühjahrsputz auf dem Übungsgelände

    Am Freitagabend und den ganzen Samstag wurde auf unserem THW-Übungsgelände in Nordhorn-Hesepe richtig viel geschafft. Einige Helferinnen und Helfer hatten sich getroffen um neue Übungsobjekte zu bauen sowie Wege und Grünflächen...mehr


  • 16.03.2019

    Helfervereinigung beschafft Rettungsausrüstung

    Jeder technische Zug im THW verfügt über eine Grundausstattung an Atemschutzausstattung. Neben Atemschutzmasken mit aufschraubbaren Filtern sind auch mindestens acht umluftunabhängige Pressluftatmer (PA) vorhanden.Die...mehr


<< < 17 18 19 20 21 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: