Meldungsarchiv

  • 05.01.2019

    Rückblick: Moorbrand in Meppen

    Im September 2018 waren hunderte ehrenamtliche Einsatzkräfte teilweise tagelang beim Moorbrand auf dem Bundeswehrgelände in Meppen im Einsatz. Dieses war auch möglich, weil viele Firmen ihre Arbeitnehmer für diesen Einsatz...mehr


  • 07.12.2018

    Weihnachtsmarkt im Tierpark

    Heute beginnt der circa einwöchige Weihnachtsmarkt im Tierpark Nordhorn. Wir unterstützen den Tierpark, wie auf deren Homepage erwähnt, mit Beleuchtungsmaterial für die Wege rund um das Veranstaltungsgelände. Unter...mehr


  • 06.12.2018

    Ehrenamtspass der Stadt Nordhorn

    Heute noch etwas in eigener Sache zum gestrigen Tag des Ehrenamtes. Vergangenen Montag wurden wieder zahlreiche Nordhorner Bürgerinnen und Bürger geehrt, welche sich in Sportvereinen, bei den Kirchengemeinden oder auch in...mehr


  • 05.12.2018

    Das THW ist einmalig und vielfältig

    Hannover. „Sei es der Moorbrand in Meppen, das Sturmtief Friederike oder auch die Unwetter im April und August, auf das ehrenamtliche Engagement von knapp 11.000 Menschen in Bremen und Niedersachsen im THW ist Verlass“, so...mehr


  • 29.11.2018

    50 Jahre für das THW

    Gerrit Baum ist seit nun einem halben Jahrhundert beim THW. Bis 2003 war er Zugführer des Technischen Zuges in unserem Ortsverband. Danach arbeitete er hauptamtlich in der Regionalstelle Münster. Heute ist er im Ortsverband...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: