Archiv: Jugend-Meldungen

  • 11.01.2015

    Die Weihnachtsbaumsammelaktion der THW-Jugend läuft trotz Wind und Wetter.

    Schon jetzt möchten wir uns für die vielen netten Worte und die viele Schokolade bedanken! Der Erlös dieser Aktion wird vollständig für die Jugend- und Nachwuchsarbeit verwendet werden. Bedanken möchten wir uns aber auch bei unseren Unterstützern. Da wir nicht über genug Fahrzeuge und Kapazitäten verfügen, haben Helfer von uns Fahrzeuge ihrer Arbeitgeber verwenden …mehr


  • 15.03.2014

    Erdbebenalarm in Meppenia – THW-Junghelfer im Übungseinsatz

    Meppen/Nordhorn. Vom 07.03. - 09.03.2014 trafen sich bereits zum dritten Mal rund 220 Junghelferinnen und Junghelfer mit ihren 50 Betreuern zur mittlerweile fest im THW-Jahreskalender verankerten Jugendübung „Meppenia rescue exercise 14“. Die ausrichtenden Ortsverbände Meppen und Nordhorn schufen für die zahlreichen Beteiligten ein realistisches Auslandsszenario, bei …mehr


  • 02.09.2013

    Nachwuchs-Helfer voll im Einsatz

    Kinder und Jugendliche trainieren beim THW wie die Erwachsenen Nicht nur Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind mit Blaulicht unterwegs. Auch das Technische Hilfswerk (THW) rückt zu Notfällen aus. Beim THW in Nordhorn trainieren Kinder und Jugendliche und bereiten sich schon jetzt auf spätere Einsätze vor. mehr


  • 17.07.2013

    THW Jugend Nordhorn besichtigt die Berufsfeuerwehr Köln

    Am  Mittwoch, 17.07.13,  fuhren acht Jugendliche und vier Erwachsene bereits um 7:00 Uhr morgens von der Unterkunft am Boerweg los. Ihr Ziel war das ca. 200km entfernte Köln, um genau zu sein die Berufsfeuerwehr Köln. Als erstes wurde die Leitstelle , dass Herzstück, besichtigt. Schon hier zeigte sich, dass es sich bei dieser Feuerwehr um eine andere Dimension …mehr


  • 14.04.2013

    THW-Jugend Nordhorn und Meppen zur Osterfreizeit nach Bad Nenndorf

    Bereits am Gründonnerstag brachen 20 Jugendlichen mit ihren Jugendbetreuern Ihno Freese, Eva Strauß und Thomas Kochendorf aus Nordhorn zur Osterfreizeit nach Bad Nenndorf auf. In Lohne stießen dann noch weitere 7 Jugendlichen aus Meppen mit ihrem Jugendbetreuer Marcel Geers dazu. Unterstützt wurden Sie von sieben Helfern aus Nordhorn. Die Kolonne, bestehend aus fünf …mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten