Einsatzarchiv

Bereits am 04.01.2016 war das Technische Hilfswerk in Nordhorn mit neun Helfern in einem Wohnhaus aktiv. Vor Ort musste eine Plantage nicht näher beschriebener Pflanzen demontiert und abtransportiert werden. Nach knapp drei…

mehr

Heute um 5:10 Uhr wurden unsere Helfer unsanft aus dem Schlaf „gepiepst“.

In Bad Bentheim musste  das THW nach der Alarmierung durch die Polizei eine große Scheibe wieder verschließen. Mit insgesamt sechs Helfern war die…

mehr

Bereits in der letzten Woche war das THW nach starken Regenfällen zu einem Mehrfamilienhaus gerufen worden. Im Keller stand das Wasser mehrere Zentimeter hoch. Aufgabe des THWs war das Abpumpen des Wassers mit Hilfe mehrerer…

mehr

Am Freitagmittag wurde das THW in den Stadtteil Blanke gerufen. Aufgabe des THWs vor Ort war das Sichern einer Wohnung nach einem Brandschaden. Mit geübten Handgriffen ging der Einsatz schnell von der Hand. Nach kurzer Zeit waren…

mehr

Gestern Morgen begannen die Vorbereitungen: Das Holz wurde bestellt, die Elektriker und Installateure begannen mit ihrer Arbeit. Als gegen 15:00 Uhr der Vortrupp, bestehend aus den Einsatzleitungen von THW und DLRG, an der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: