Jahresübersicht

  • 01.10.2015

    Gemeinsame Großübung von THW und Feuerwehr

    Die Gemeinde Lohne/Wietmarschen in der Grafschaft Bentheim sowie die Stadt Lingen im Landkreis Emsland war am vergangen Wochenende Schauplatz einer Großübung von Kräften der Feuerwehr und des THW aus der Region, dem Großraum...mehr


  • 23.08.2015

    DRLG und THW bergen gemeinsam einem PKW aus dem Nordhorn-Almelo-Kanal

    Am Sonntagmorgen wurden das THW und die DLRG zu einem Einsatz an den Nordhorn-Almelo-Kanal gerufen. Auf Höhe der Südtangente war ein Kleinwagen absichtlich in den dortigen Kanal gelenkt worden. Umgehend machten sich die Helfer...mehr


  • 10.08.2015

    THW im Einsatz: Eigentumssicherung nach Brand in Nordhorner Schule

    Am Sonntagabend wurde das THW gegen 19:30 Uhr nach einem Brand in einer Nordhorner Schule zur Eigentumssicherung gerufen. Nachdem die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle hatte und das Gebäude wieder frei gab, konnten zehn...mehr


  • 04.08.2015

    Ehrung beim THW Nordhorn

    Im Rahmen der letzten Dienstveranstaltung vor den Sommerferien nahm der Ortsbeauftragte Johann Thys eine Ehrung für 40-jährige Zugehörigkeit des Helfers Gerhard Schnettberg vor. Schnettberg trat am 02.05.1975 als freiwilliger...mehr


  • 18.07.2015

    Baum droht nach Blitzschlag auf Wohnhaus zu stürzen

    Das THW Nordhorn wurde am Freitag um 7.45 Uhr zu einem Wohnhaus nach Osterwald alarmiert. Nach einem Blitzeinschlag in eine ca. 300 Jahre alte Eiche drohte diese auf das benachbarte Wohnhaus zu stürzen.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: