Zwei Eigentumsicherungen an einem Tag

Zu gleich zwei Einsätzen rückte das THW in Nordhorn am Sonntag aus. Zum ersten Einsatz in der Innenstadt wurden die Helferinnen und Helfer um 01:38Uhr gerufen. Das Einsatzfahrzeug konnte sehr schnell vor Ort sein, da sich noch ausreichend Helferinnen und Helfer in der Unterkunft befanden, weil dort zuvor der Neujahrsempfang stattgefunden hatte. Mit insgesamt acht Helferinnen und Helfern konnten zwei größere Scheiben wieder verschlossen werden. Um 16:10 Uhr erfolgte die zweite Alarmierung. Fünf Helferinnen und Helfer mussten in der Blanke ein weiteres Fenster nach einem Einbruch verschließen.