Weitere Ehrungen

Daniel Hüseman, Tom Gausmann, Malte Brink und Tobias Wermeling (v.l.n.r.). Foto: David Pretzel/THW OV Nordhorn

Im Rahmen des vergangenen Dienstabends überreichte unser Ortsbeauftragter Tom Gausmann besondere Auszeichnungen an drei weitere Helfer.

Jubiläen

Für Ihre Verdienste, Ihre Treue und Ihre stete Einsatzbereitschaft sprechen wir Ihnen hiermit unseren Dank und unsere Anerkennung aus.“ - So lautet der Text auf den jeweiligen Ehrenurkunden, wenn eine Helferin oder ein Helfer sich für viele Jahre ehrenamtlich im THW engagiert.

Für Ihre zwanzigjährige Mitgliedschaft bekamen Malte Brink und Tobias Wermeling ihre Ehrenurkunde und die dazugehörige Bandschnalle vom Ortsbeauftragten überreicht.

Brink ist Helfer in der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung (FGr. N) und Wermeling ist Helfer der Bergungsgruppe. Beide waren früher Mitglied der Jugendgruppe.

Helferzeichen in Gold

Daniel Hüseman wurde das „Helferzeichen in Gold“ nebst Urkunde und Bandschnalle überreicht.

"Für besondere Verdienste um das Technische Hilfswerk" und "in dankbarer Würdigung der steten Einsatzbereitschaft und des besonderen Engagements" verlas Tom Gausmann die von THW-Präsident Gerd Friedsam unterzeichnete Urkunde.

Hüseman ist vor ca. 25 Jahren in die Jugendgruppe eingetreten und absolvierte im Jahr 2007 seine Grundausbildung. Er ist Atemschutzgeräteträger, Kraftfahrer und war Truppführer der Bergungsgruppe.

Vom Vorstand der Helfervereinigung erhielten die drei Geehrten ein kleines Präsent.

Foto: David Pretzel/THW OV Nordhorn

V.l.n.r.: Daniel Hüseman, Ortsbeauftragter Tom Gausmann, Malte Brink und Tobias Wermeling.