12.09.2022, von David Pretzel

Vor 10 Jahren: Brand des Nordhorner Hallenbades

Archivbild: Grafschafter Nachrichten (GN)

Am 12. September 2012 brannte das Nordhorner Hallenbad am Stadtring bis auf die Grundmauern nieder.

Stundenlang waren hunderte Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren und Hilfsorganisationen im Einsatz. Ebenfalls waren zahlreiche Helferinnen und Helfer des THW OV Nordhorn vor Ort.

Zu unseren Aufgaben gehörten unter anderem das Ausleuchten der Einsatzstelle, die Verpflegung der Einsatzkräfte und das Umleiten von kontaminiertem Löschwasser.

Ein prägender Tag für Nordhorns Stadtbild und die Erinnerung der Bürgerinnen und Bürger. Mitte 2016 wurde neben dem Nordhorner Freibad ein neues Hallenbad eröffnet.

 

 

 


  • Archivbild: Grafschafter Nachrichten (GN)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: