Vor 10 Jahren: Brand des Nordhorner Hallenbades

Archivbild: Grafschafter Nachrichten (GN)

Am 12. September 2012 brannte das Nordhorner Hallenbad am Stadtring bis auf die Grundmauern nieder.

Stundenlang waren hunderte Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren und Hilfsorganisationen im Einsatz. Ebenfalls waren zahlreiche Helferinnen und Helfer des THW OV Nordhorn vor Ort.

Zu unseren Aufgaben gehörten unter anderem das Ausleuchten der Einsatzstelle, die Verpflegung der Einsatzkräfte und das Umleiten von kontaminiertem Löschwasser.

Ein prägender Tag für Nordhorns Stadtbild und die Erinnerung der Bürgerinnen und Bürger. Mitte 2016 wurde neben dem Nordhorner Freibad ein neues Hallenbad eröffnet.