Verpflegungseinsatz

Nach einer kurzen Einsatzpause waren wir erneut im Hochwassereinsatz. (Zuvor gab es seit Heiligabend Einsätze an neun Tagen hintereinander.) Unsere Fachgruppe Logistik-Verpflegung war in den letzten drei Tagen in Cloppenburg, um dort Einsatzkräfte zu verpflegen.

MTW Logistik-Verpflegung mit Kühlanhänger. Symbolbild: THW OV Nordhorn

Am vergangenen Mittwoch gab es den Einsatzauftrag von der THW-Regionalstelle Lingen.

Nach einigen Vorbereitungen ging es am Donnerstag, den 4. Januar, nach Cloppenburg. Die dortige Hochwasserlage ist aktuell noch angespannt und verschiedene Hilfskräfte sind im Dauereinsatz.

So wurde durch THW und Feuerwehr ein Bereitstellungsraum 50 (BR50, für 50 Einsatzkräfte) hergerichtet, um bei etwaigen plötzlichen Lageänderungen schnell reagieren zu können.

Unsere Helferinnen und Helfer hatten bis heute Nachmittag den Auftrag, mehrmals insgesamt rund hundert Personen mehrmals am Tag zu verpflegen.

Dies war der dritte Einsatz für unsere „Küche“ innerhalb von zwei Wochen.

Foto: Symbolbild/THW OV Nordhorn