16.09.2014, von André Hömberg / Lars Kleine Lögte

Tierseuchenlogistikzentrum in Nordhorn-Klausheide eröffnet

Am 16.09.2014 wurde das Tierseuchenlogistikzentrum, was für den Landkreis Grafschaft Bentheim und das südliche Emsland zuständig ist, eröffnet. Im Falle einer Tierseuche würden hier die veterinärmedizinische Untersuchungsteams zusammengeführt und ausgerüstet. Zur Anlage verfügt neben einem großen Materiallager auch über einen Büro- und Sanitätstrakt. Dazu gehört auch eine mobile Fahrzeug Fahrzeugdekontaminationsanlage.

Bereits am Montag wurde die mobile Fahrzeugdekontaminationsanlage vom THW Nordhorn im Rahmen einer Alarmübung aufgebaut. Bei der Eröffnung der Tierseuchenlogistikzentrums (TSLZ) wurden den Gästen der Betrieb dieser Anlage durch mehrere THW-Helfern präsentiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: