THW Nordhorn stellt sich der freiwilligen Feuerwehr in Neuenhaus vor

Anfang des Jahres stellte der OV Nordhorn unter der Leitung von Zugführer Michael Zimmermann den befreundeten Feuerwehrkameraden aus Neuenhaus unser mögliches Leistungsspektrum vor.

Zunächst luden Zugführer Michael Zimmermann und Pressesprecher Kai Schmidt zu einem Vortrag ein. Die Präsentation zeigte den Aufbau, die Struktur und mögliche Einsatzoptionen anhand von Bildern und Zahlen.

Im Anschluss folgte der praktische Teil. Während des Vortrages hatte sich auf dem Hof der Technische Zug aufgebaut und verschiedenes Gerät zu Präsentation vorbereitet. Parallel dazu hatte die Fachgruppe Elektroversorgung den Hof der Feuerwehr mit mehreren Tausend Watt ausgeleuchtet.

THW-Helferinnen und Helfer an verschiedenen Stationen und Fahrzeugen erläuterten den Feuerwehrmännern die Ausstattung der Fahrzeuge. Bewusst wurde hier natürlich die technische Ausstattung vorgeführt, die nicht bei der Feuerwehr verwendet wird.

Wir haben uns über eines tolles Feedback gefreut und waren uns einig darin, dass man sich gegenseitig jederzeit zur Seite steht, wenn Hilfe gebraucht wird.