THW-Einsatzoptionen bei der Emlichheimer Feuerwehr vorgestellt

Am 03.01.2014 sind zehn Helferinnen und Helfer des THW OV Nordhorn zur Feuerwehr Emlichheim gefahren. Nach einer allgemeinen Vorstellung des Technischen Hilfswerks und dessen Einsatzoptionen wurden die mitgeführten Fahrzeuge den interessieren Kameradinnen und Kameraden von der Feuerwehr präsentiert.

Aufgeteilt in vier Gruppen erklärten die THW-Helferinnen und -helfer den Feuerwehrfrauen und –männern die jeweiligen Fahrzeuge (Mannschaftstransportwagen „MTW“ des Zugtrupps, Gerätskraftwagen 1 „GKW1“ der 1. Bergungsgruppe, Mehrzweckkraftwagen „MzKW“ der 2. Bergungsgruppe und den Lkw der Fachgruppe Elektro „E-Lkw“ sowie die 50-KVA-Netzersatzanlage)  und die dazugehörige Ausstattung.