Spende zum Firmenjubiläum für die THW Jugend e.V.

Foto von links nach rechts: Felix Neumeister, Fynn Eggers, Arne Hüsemann, Lars kleine Lögte (Vorsitzender der Helfervereinigung Nordhorn e.V.), Achim Liebenau (Prokurist der CA Brill GmbH) und Tobias Küpers (Mitarbeiter der CA Brill GmbH)

Nordhorn im August 2017 - Die CA Brill GmbH, ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Spezialisierung auf die Zulieferung von Baubeschlags- und Industriebedarfsprodukten für Handwerks- und Industriekunden hat anlässlich ihres 40- jährigen Firmenjubiläums eine umfassende Spende an die THW- Jugend e.V. veranlasst.

Die Jugendarbeit des THW vermittelt Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren die Technik und den Sachverstand, anderen zu helfen. Die Spende in Form von Werkzeugen im Wert von rund 1.000 Euro dient der Beladung des Gerätekraftwagens, der umgangssprachlich gerne „der fahrende Werkzeugkasten“ genannt wird. Der Wagen, der fast identisch zu den regulären THW Einsatzfahrzeugen ist, trägt dazu bei, die Kinder spielerisch auf die spätere Aufgabe im Katastrophenschutz heranzuführen.

„Die Arbeit des Technischen Hilfswerk, bei Unglücksfällen das entsprechende Know-How und die notwendige Technik zu vermitteln, verdient unseren vollen Respekt“, meint Jens Brill, Geschäftsführer der CA Brill GmbH, „da es bereits heute dringend notwendig ist, gut ausgebildete Helfer von morgen zu gewinnen, fanden wir die Idee gut, die Jugendarbeit des THWs mit unserer Spende zu unterstützen.“

Die langjährigen Mitglieder der Jugendgruppe, Herr Neumeister, Herr Eggers und Herr Hüsemann sowie der Vorsitzende der Helfervereinigung Nordhorn e.V. Herr kleine Lögte freuten sich, die Sachspende von den Mitarbeitern der CA Brill GmbH, Herrn Liebenau und Herrn Küpers, entgegenzunehmen.

Die CA Brill GmbH beschäftigt an den Standorten Nordhorn und Leer rund 120 Mitarbeiter. Neben dem technischen Handel mit über 40.000 Artikeln im Liefersortiment bietet die CA Brill GmbH seinen Kunden ein hohes Maß an Fachkompetenz und eine Vielzahl an Dienstleistungen für die Industrie und das Handwerk an.

(Text: Andrea Brill, Unternehmenskommunikation CA Brill; Foto: Andrea Hintze, Assistentin der Geschäftsführung CA Brill)