Informationsfahrt nach Berlin

THW-Reisegruppe mit den MdB Axel Knoerig und Albert Stegemann. Foto: Dr. Till Meickmann/Büro Stegemann

Auf Einladung des hiesigen Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann (CDU) waren in der vergangenen Woche acht Helferinnen und Helfer des OV Nordhorn sowie weitere aus den Ortsverbänden Lingen und Meppen zu Gast in Berlin.

Neben einer Stadtrundfahrt, dem Besuch des Hauses der Wannsee-Konferenz und des Jüdischen Museums, standen auch der Besuch der CDU-Bundesgeschäftsstelle und des Bundesministerium für Gesundheit auf dem Veranstaltungsplan.

Höhepunkt bei der 4-tägigen Reise war eine Diskussion mit Herrn Stegemann über allgemein politische Themen, begleitet von dem Vorsitzenden der THW-Landeshelfervereinigung Niedersachsen, Axel Knoerig (MdB, CDU).

Beide Abgeordneten bedankten sich für die ehrenamtliche Arbeit im THW.

Anschließend besichtigte die Reisegruppe die Kuppel des Reichstagsgebäudes und nahm von der Besuchertribüne aus, an einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestages teil.

Die Helferinnen und Helfer traten mit vielen aktuellen und geschichtlichen Eindrücken die Heimreise an.

Herzlichen Dank MdB Herrn Stegemann, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung!

Fotos:

Foto 1: Dr. Till Meickmann/Büro Stegemann