03.07.2022, von David Pretzel

Hunde an Bord

Fotos: THW OV Nordhorn

Am vergangenen Wochenende hat die Rettungshundestaffel Grafschaft Bentheim e.V. ein Trainingswochenende abgehalten. Am Samstagmittag unterstützten ein paar unserer Helfer die Übungen mit unserem Mehrzweckarbeitsboot (MZAB).

Dabei wurden die Hunde an den Umgang mit Booten gewöhnt. Das Ein- und Aussteigen auf das Boot, sowie das Verhalten von Mensch und Hund auf dem Wasser während der Fahrt, wurde in mehreren Durchgängen geübt.

 

Rettungshunde müssen im Einsatz mit ungewohnten Umgebungen zurecht kommen, wenn diese beispielsweise vermisste Personen suchen sollen. Je nach Situation kann die Suche auch mal am oder auf dem Wasser stattfinden.

Fotos: THW OV Nordhorn


  • Fotos: THW OV Nordhorn

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: