20.04.2016, von Julia Deiters

Grundscheinprüfung beim THW

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder viele THW-Helfer dem gesamten Geschäftsbereich in Nordhorn. Einundzwanzig Helferanwärter begannen früh morgens mit der schriftlichen Prüfung.
Im Anschluss ging es zum Übungsgelände nach Hesepe weiter zur praktischen Prüfung. Dort wurden die praktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Anwärter geprüft. Das Ausleuchten, die Bedienung mit hydraulischer Schere, das Bewegen von Lasten, die Bedienung und Benennung verschiedener Handwerkzeuge waren Teil der Prüfung.

Wir beglückwünschen die neuen Helfer und Helferinnen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: