25.11.2019, von David Pretzel

Gebäudeteile drohen zu fallen

Fotos: David Pretzel/THW OV Nordhorn

Gestern Nachmittag wurden wir in die Hagenstraße in Nordhorn alarmiert. Dort drohte ein gemauerter Fenstersturz auf die Straße zu fallen.


Das lose Mauerwerk wurde kurz vorher bemerkt und der Bereich vor dem Wohn- und Geschäftshaus war bereits durch Mitarbeitende der Stadt Nordhorn abgesperrt.

 

Die neun Helfer rückten mit zwei Fahrzeugen an. Unser Baufachberater entschied sich eine Hubarbeitsbühne zu Hilfe zu nehmen, um den Fenstersturz zu entfernen.

 

Am Boden bereiteten weitere Helfer Kanthölzer vor, welche zur Abstützung in die Fensteröffnung eingebaut wurden.

 

Siehe auch:

Link zum Bericht der Grafschafter Nachrichten: https://bit.ly/2QT2z93

 


  • Fotos: David Pretzel/THW OV Nordhorn

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: