Feuerwehr Lage beim THW

Foto: David Pretzel/THW OV Nordhorn

Vor genau  einem Jahr waren THW-Helferinnen und Helfer aus Nordhorn bei der Feuerwehr in Lage (Samtgemeinde Neuenhaus) zu Gast und verbrachten einen gemeinsamen Dienstabend mit den Feuerwehrkameraden.

Am Freitagabend stand nun der Gegenbesuch an. Auf dem Übungsgelände erklärten die Feuerwehrleute den Helfern die Ausstattung zur Wasserförderung aus offenen Gewässern.

Gemeinsam baute man danach aus dem THW-JETFLOAT-System (Schwimmsteg) ein Floß. Darauf wurde die Feuerwehrtragkraftspritze gestellt um die Plattform mit einem "Wasserstrahlantrieb" auszurüsten. Dieses diente der Förderung der Teamarbeit in Sachen Geschicklichkeit und das Kennenlernen der gegenseitigen Ausstattung.

Im Anschluss lud der Nordhorner Ortsbeauftragte die Beteiligten zu einem Grillimbiss ein.

Fotos: David Pretzel (1); Julian Boll (2-4)/THW OV Nordhorn